Chronographen

Sortieren nach
Filter
Kategorien
1134
1124
972
632
263
211
189
Marke
22
1
47
185
15
9
50
28
189
41
1
2
16
22
51
169
18
53
3
21
22
1
53
3
3
48
4
19
23
Preis
CHF
CHF

Rechnung & Ratenzahlung Einfach & ohne Risiko
Fachhändler seit 2009 Schweizer Fachhändler
Mit eigener Filiale Click & Collect Abholung

Chronographen

CHRONOGRAPHEN auf www.havetime.ch

Chronografen zählen seit jeher zu den beliebtesten Armbanduhren, welche bereits in der ersten Hälfte des 19. Jhdts., kurze Zeit nachdem die erste Armbanduhr hergestellt wurde, das Licht der Zeit-Welt, erblickte.
Der Ruf nach einer unterteilten Zeitmessung, also nach Stunden, Minuten und Sekunden, welche zuschaltbar sein sollte, stellte die damaligen Uhrmacher anfangs vor ein fast unlösbares Problem. Denn, sobald eine der Funktionen getrennt zum Rest des Laufwerks abgefragt wurde, stoppten die anderen. Schnell hatten die damaligen Meister der Uhrmacherkunst den Dreh heraus und entwarfen getrennt funktionierende Schalt –und Gangwerke. Heute, Chronografen sind mittlerweile zu wahren Multifunktionswunderwerken geworden, besteht diese Problematik nicht mehr. Mittels einzeln zuschaltbarer Druckknöpfe, die sich zumeist auf 3 Uhr befinden – Ausnahmen bestätigen die Regel – können Stop - Funktionen, aber auch andere Messeinheiten, kinderleicht, eben auf Knopfdruck abgefragt werden.

So wie die Mechanik, als auch die Technik ihren Einzug in die Welt der Chronografen, gefunden hat – auf analoge als auch digitale, viele Modelle weisen analog - digitale Funktionsweisen auf – so hat auch das Design einige Meilensteine auf dem Weg zum heutigen Chronografen – zurückgelegt. Und sehen lassen, können diese sich, allemal. Ganze Heerscharen an Kreativen haben sich daran gemacht, Multifunktionalität in seiner präzisesten Form, mit zeitgemäßen, wie auch zeitlosem Design, zu verbinden.

Die Liste der Marken liest sich dabei wie das Alphabet der Designer-Welt. Klangvolle Namen wie Paul Hewitt, Casio, Armani, Cerutti, Festina und Seiko finden sich genauso in der Riege der Kreativen wie Lorus, Diesel, Skagen und Timberland, um nur einige zu nennen. In den Portfolios der einzelnen Hersteller finden sich klassische Modelle genauso wie sportliche und modisch-zeitlose. Selbstverständlich für Freunde von Chronografen beiderlei Geschlechts.

Dass diese kleinen Wunderwerke der Uhrmacherkunst, aus den feinsten Materialien hergestellt wurden, versteht sich dabei von selbst. Feinst geschliffenes Saphir – und Mineralglas, verbinden sich mit edlem Leder, die auf das Exakteste laufende Mechanik, gefertigt aus hunderten aus Edelstahl gefertigten Einzelteilen. Rubine im Inneren der Chronografen, welche den Begriff der Ganggenauigkeit, neu definieren!

Kein Wunder also, wenn sich der Trend, sich für einen Chronografen zu entscheiden, unvermindert anhält. Anders ausgedrückt, könnte man auch sagen:
Finest Technic meets Design as its best!
          

                 

0